Richtfest am Limeshof

Beim Neubau einer Wohn- und einer Förderstätte auf dem Campus Limeshof feierten die Bewohnerinnen und Bewohner, Rohbauer, Architekten, Fachplaner und Mitarbeitenden der Nikolauspflege ein fröhliches Richtfest.

„Hier steht gar herrlich anzusehn
Der Bauherr wird es gern gestehn
Das neue Haus stolz aufgericht
Brav tat ein jeder seine Pflicht“

Mit diesen Worten begann Polier Philipp Eberhardt von der Firma Gottlob Rommel seinen Richtspruch. Es folgten weitere Verse und zu guter Letzt das traditionell zerschmetterte Glas - zum Glück des Hauses und der darin lebenden Menschen, unter großem Jubel der Bewohnerinnen und Bewohner des Limeshofs, die sich vor dem Gebäude versammelt hatten.

Die Rohbauarbeiten für die beiden zweistöckigen Gebäude sind so gut wie abgeschlossen. Schnell gehen die Bauarbeiten voran, zur Freude vom Vorstand der Nikolauspflege Roland Flaig, Geschäftsbereichsleitung Andreas Pfisterer und Bereichsleitung Thorsten Iwata, die sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die reibungslose Umsetzung bedankten. Auch Jürgen Klotz, Geschäftsführer der Gottlob Rommel Bauunternehmung, war voll des Lobes für den Baufortschritt und die gute Zusammenarbeit. Im Herbst 2024 sollen die Gebäude bezugsfertig sein.

Auf Wiese neben den bestehenden Gebäuden des Limeshofs entsteht seit dem Frühling dieses Jahrs eine Erweiterung mit einem Gebäude für 24 Wohnplätzen sowie einem Gebäude für eine weitere Fördergruppe mit 32 Betreuungsplätzen.